Integrale Schattenarbeit

Im letzten Jahr sind durch die besondere Situation sehr viele Schatten ans Licht gekommen. Das tat in vielen Bereichen vielleicht erstmal weh, kann aber letztendlich ein reinigender Prozess sein. Wir haben die Zeit genutzt, um uns intensiver mit persönlicher Schattenarbeit zu beschäftigen. Dazu habe wir einen sehr spannenden Artikel eines amerikanischen Hospiz-Seelsorgers gefunden. Um jede Woche präsent für die Menschen zu sein, die er beim Sterben begleitet, macht er jeden Sonntag "Schattenarbeit". Das fanden wir sehr inspirierend. Mögen wir alle unser Leben und unsere Arbeit so ernst nehmen.

 

Als praktisches Angebot vor Ort gibt es im Juni jeden Donnerstag von 16.30 - 18.00 Uhr ein Workshop-Angebot zum Thema Schatten im Vamos. Bitte mit Voranmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

Download
Sterbebegleitung: Wie ich mich selbst für meine Hospizarbeit vorbereite von John Hughe
Übersetzung des Artikels ins Deutsche von Kristin
John-Hughe-integrale-Sterbebegeitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0