Regelmäßige Angebote im Vamos

Hier findest ein paar der aktuellen Kursangebote im Vamos. Wenn Du selber Gruppen anbieten willst oder uns bei bestehenden Gruppen unterstützen magst, melde dich bei uns. Weitere Erklärungen zu den Meditationen.

 

Hinweis für alle Neuen: Wenn Du das erste Mal kommst, stehst du in der Regel vor einem geschlossenen Eisentor. Du kannst bei Vamos klingeln und wir machen dir gerne auf. Wenn du deine Hand durch die Gitterstäbe streckst und den Knopf drehst, kannst du aber auch das Tor selber öffnen. Zum Vamos geht es durch den Gang. Es befindet sich nicht im Vorderhaus sondern im Hof (Treppe hoch, grüne Tür).

MOrgenmeditationen

Du kannst einfach kommen. Es sind keine Vorkenntnisse und auch keine Anmeldung notwendig. Wir freuen uns, gemeinsam mit dir in den Tag zu starten.

 

Dienstag

 8.00 bis 9.00 Uhr

Atem-Meditation
Horst / Kristin
Mittwoch

8.00 bis 9.00 Uhr

Heart-Chakra-Meditation, Tanz um die eigene Mitte

 Cornelia

Donnerstag

8.00 bis 9.00 Uhr

Dynamische Meditation für Alle

 Kristin / Horst

Freitag 7.30 bis 8.30 Uhr Dynamische Meditation für Männer  Jonas

Bitte seid am besten ein paar Minuten vorher da, damit wir pünktlich anfangen können.

Die Angebote laufen auf Spendenbasis. Gib so viel du möchtest und kannst.
Für kurzfristige Terminabsagen und -ansagen, kannst du gern unseren Telegram-Channel abonnieren:

https://t.me/joinchat/AAAAAFlHikHaYLAlGsVA_w

ZEN Yoga und Meditation

1. Mittwoch / Monat

20.00 - 22.30 Uhr

Lange Atemreise-Meditation

Horst**

Mittwoch

10.30 - 12.00 Uhr 

Hatha-Yoga & Zen-Meditation*

Gisela & Team

Donnerstag

19.00 - 20.30 Uhr

Hatha-Yoga & Zen-Meditation*

Gisela & Team

*Diese Angebote sind mit Anmeldung beim jeweiligen Kursleiter / Kursleiterin

** genauer Termin via Newsletter oder Telegram-Kanal, nächste Termine: 3.11. und 2.12.2021


Selbsterfahrung & Selbstausdruck

Raumhaltender: Pascal Splettstößer

"Nicht reden, sondern tun und erfahren."

Mein Anliegen ist es den „Äußeren Wandel durch Innere Arbeit“ zu ermöglichen. Darum möchte ich Räume kreieren, in denen Wahrhaftigkeit, Verbindung und Gegenwärtigkeit spürbar werden, um so einen Kulturimpuls zu setzen.

Weitere Infos auf www.prozessbegleitung-leipzig.de

 

Bitte verbindlich anmelden bei Pascal, Tel. 015750475775

Bewegung & Begegnung

Der Bewegung begegnen - Ein Raum um dem Wandel in sich selbst zu erforschen
Leben ist Wandel. So wollen wir an diesem Abend die Bewegungen in uns spüren, aufgreifen und ihnen folgen. Wir erforschen, was aus unserer eigenen Tiefe aufsteigt.


Dazu werden wir in einer ersten Phase des Abends verschiedene Bewegungsübungen machen, die im weitesten aus dem Feld der intuitiven und authentischen Bewegung entspringen.
Anschließend gehen wir in Dyaden, Triaden oder in der Gruppe in verschiedene Begegnungsübungen.
Du lernst ganz mit deinem tieferem Selbst in Verbindung zu sein und von dort heraus anderen zu begegnen - die Grundlage gelingender Beziehung.

 

Wann: 11.10., 25.10. 8.11.2021,  18 Uhr, Ankunft 17:45 Uhr
Ausgleich: 10-20 € nach Selbsteinschätzung

Übungskurs: Trance & Exstase

Erforsche dein ekstatisches Potential und zeitgemäße Trance- und Ekstase-Zugänge. Kultiviere und erforsche tiefere und nicht-alltägliche Bewusstseinszustände.


Lasse das Leben zu dir sprechen, durch Atem, Körper, Bewegung, Klang, Stimme, Rhythmus und inneren Bildern. Finde und erweitere Zugänge zu dir und den Kräften, die in deinem Leben wirken.
Bearbeite deine Themen, gehe einer Frage nach oder stärke die Verbindung zu dir selbst. Vertiefe deine Erfahrung durch Wiederholung, Hingabe und Öffnung.

 

Du hast jeden 2. Dienstag die Möglichkeit in einer Gruppe zu üben: 4.10.21, 1.11., 15.11. und 25.11.2021

Wann:  um 18 Uhr, Ankunft 17:45 Uhr
Ausgleich: 10-20 € nach Selbsteinschätzung



Begegnung Mit Dir und mit Mir

Authentic Relating mit Peter & Luisa

Wir sehnen uns alle nach echter Begegnung. Dieses Angebot führt Euch mit Spielen und Begegnungsübungen aus dem "Authentic Relating" in ein achtsames Miteinander - mit dir selbst und mit anderen. Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das gemeinsam erforscht wird. Für regelmäßige Infos gibt's einen extra Newsletter der KIB-Community Leipzig.

 

2021: Jeden 1. Freitag im Monat 18-21 Uhr
(5.11. und 3.12.2021)

 

Bitte anmelden bei Peter mobil / Telegram 0171-3830060!

 

Ab 2022 -   jeder 1. Samstag im Monat um 18 Uhr
(8.01., 5.02., 5.03., 2.04., 7. 05., 28.05., 2.07.)