Unsere Meditationen

Wir bieten alle Morgen-Meditationen auf Spendenbasis an. Die Spendenempfehlung ist 0 bis 10 Euro. Damit  wirklich jeder und jede kommen kann, die möchten, fühle Dich frei zu geben, was du willst und kannst. Vorkenntnisse zu den einzelnen Veranstaltungen und Anmeldung sind nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Dich!


Atem-Meditation - Dienstag von 8 bis 9 Uhr

mit Horst / Kristin

Du bist herzlich eingeladen zu unserer morgendlichen Atem-Meditation. Es handelt sich um eine intensive und geführte Atemreise in verschiedenen Variationen - mit Anleitung, in Stille oder mit Musik. Eine gute Gelegenheit, um wahrzunehmen, was in dir ist, es anzunehmen und wieder loszulassen. Danach fühlt man sich meist frischer und mehr bei sich selbst.

 

Wir freuen uns auf Dein Kommen! Geeignet für Anfänger & Fortgeschrittene. Bitte sei etwas früher da, wenn du zum 1. Mal kommst. Wir beginnen pünktlich.

 


Dämonen füttern - Mittwoch 8 bis 9 Uhr

mit Horst - Buddhistische Technik Chöd

Dämon mit meditierender Gestalt im Maul

Ich lade dich ein, mit mir Variationen des CHÖD auszutesten. Wir starten anhand von Lama Tsültrim Alliones modernen Konzept des Fütterns der Dämonen. Ein Dämon kann definiert werden als etwas, was an Dir zehrt (z.B. ein Problem, ein Konflikt... ). Es handelt sich um eine Technik, bei der man sich den eigenen Schattenseiten stellt und diese nicht bekämpft, sondern die dahinterliegende Sehnsucht (Anhaftung) erkennt und stillt. Die eigene Schattenseite ist unser Dämon. Wenn wir diesen nähren und füttern, wird er sehr wahrscheinlich zu unserem Verbündeten und steht uns zur Seite. Auch kollektive Themen (z.B. siehe Bild) können bearbeitet werden, wenn du einen persönlichen Bezug /emotionale Ladung dazu hast. Es handelt sich um eine stille, geistige Praxis, wir werden den Körper miteinbeziehen.


Dynamische Meditation  - Donnerstag 8.00 - 9.00 Uhr

mit Sabrina

Die Dynamische Meditation nach Osho ist eine sehr aktive und energetisierende Meditation. Sie bietet dir den Raum, dich von Ballast zu befreien und alles, was dich beschäftigt oder gerade in dir ist, durch körperlichen und stimmlichen Ausdruck nach außen zu bringen. Osho ging davon aus, dass es uns als Westeuropäer in unserem geschäftigen Leben schwerfällt, direkt mit der stillen Meditation zu starten. Deswegen gibt es bei der Dynamischen Meditation die Möglichkeit, dich anfangs etwas auszutoben und alles herauszulassen, was sich in dir angestaut hat.

 

Bitte sei ein paar Minuten früher da, wenn du zum 1. Mal dabei bist.


Dynamische Meditation  Männer - FreitagS von 7.30 - 8.30 Uhr

mit Patrick

 

Männer aufgepasst! Patrick und die Herzenskrieger bieten die Dynamische Meditation von Osho speziell für Männer an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - bitte sei pünktlich!

 

Türen sind offen Fr. 7.15 Uhr, Beginn pünktlich!


Hatha-Yoga & Zen-Meditation - Mit Gisela & Team

Wir freuen uns sehr, dass die langjährige, von Pfarrer Knüfer gegründete, Yoga- & Mediationsgruppe bei uns ein neues zu Hause gefunden hat. Hier könnt Ihr Euch den ganz alten Hasen anschließen: Jede Meditation umfasst einen Impuls zum Einstieg, eine knappe Stunde Hatha-Yoga und eine halbe Stunde Meditation.

 

Neben den wöchentlichen Terminen, Dienstag Abend und Mittwoch Vormittag, gibt es am ersten Samstag den Monat die Gelegenheit von 10 bis 17 Uhr zu praktizieren. Hier wird nach dem Yoga drei bis viermal jeweils 25 min meditiert. Das Mittagessen wird schweigend eingenommen. Abschließend gibt es eine Austauschrunde beim Tee. --> Kontakt Gisela

 

Neueinsteiger sind willkommen und werden gebeten beim ersten Mal 20 min vor Beginn einzutreffen!