Paarberatung mit Horst und Kristin

Im Vamos oder in Horsts Praxis In der Leipziger Südvorstadt

Wir sind seit zehn Jahren ein Paar im Patchwork mit fünf Kindern und kennen viele der Herausforderungen, die ein Paar so haben kann:

  • Trennung von der Mutter / vom Vater unserer Kinder
  • Management einer Patchworkfamilie mit mehreren Kindern und einem gemeinsamen Kind
  • Das sich-aus-den-Augen-verlieren im Alltag
  • Wunsch nach Freiheit und Eifersucht, Experimentierphasen mit offener Beziehung
  • Zusammenziehen & Getrennt leben - ein gesundes Verhältnis von Nähe & Distanz
  • Begegnung im Hier & Jetzt vor dem Hintergrund einer nicht immer ganz einfachen Vergangenheit

Wir sehen sehr die großen Herausforderungen, die wir alle in der Paarbeziehung heutzutage zu meistern haben, und wir sehen die Chancen und versuchen immer wieder, den Fokus auf das Verbindende zu lenken.

Der Annehmende und der Kritische Blick

Am liebsten machen wir die Paarberatung für Euch zu zweit. Das ist zwar teurer, aber auch sehr viel effektiver. Ihr bekommt mit einem Mal, beide Perspektiven, die männliche und die weibliche. Wir zwei vereinen in uns außerdem zwei unterschiedliche Herangehensweisen: annehmend und auch mal konfrontativ.

 

Da wir beide große Fans vom integralen Modell von Ken Wilber sind, fließt auch diese in unsere integrale Paartherapie ein. Besonders bereichernd empfanden wir die Fortbildung mit Martin Ucik "Integrale Beziehungen".

 

Weitere Infos zur Paartherapie findet ihr auf Horsts Website oder im Kennenlerngespräch!

Kosten für eine Paarberatung zu viert

1 h Kennenlerngespräch 120 EUR
1,5 h Paarsitzung  180 EUR
1,5 h Einzelsitzung während der Paartherapie  120 EUR

Die Paartherapie-Sitzungen können in Leipzig oder auch online wahrgenommen werden.

 

Paketpreise für die Paartherapie

 

Für alle, die langfristig an ihrer Beziehung arbeiten möchten und regelmäßige Termine bei uns sichern wollen, haben wir Paketpreise im Angebot:

 

  • 4 gemeinsame Paar-Sitzungen à 180 EUR
  • 4 Einzelsitzungen à 120 EUR (pro Partner zwei Einzeltermine)

 

Mit der Staffelung der Paartherapie-Preise möchten wir uns in Richtung "Gemeinwohl-Ökonomie" ausrichten. Gern kommen wir Menschen entgegen, die unsere Hilfe benötigen, aber wenig finanzielle Mittel haben. Im Ausgleich dafür können Menschen mit ausreichend finanziellen Mitteln den Paketpreis ohne Ermäßigung buchen. Nach Selbsteinschätzung! Gebt uns einfach Bescheid, welchen Preis ihr zahlen möchtet / könnt.

 

ohne Ermäßigung Für Menschen mit gutem finanziellem Hintergrund 1.200,- EUR
10 Prozent Für Menschen mit mittlerem Einkommen  1.000,- EUR
20 Prozent Sozialtarif   890,- EUR

Anfrage Paartherapie

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.